Aktuelles

U15 Kreispokalsieger 2016



U13 Turniersieger - 12.01.2014 in Dettingen



Christbaum - Sammelaktion

!! Danke an alle Sammler !!
Samstag 11.01.2014

13.09.2013 JFG Saisoneröffnung


15.09.2013 JFG Ausflug


10.09.2013 Trainerschulung - DFB-Mobil


U13 - Turniersieger in Hörstein

 

Endspielgegner FSV Michelbach mit 2:0 besiegt

 


 

Hallo zusammen,

 

wie euch vielleicht bekannt ist, beteiligt sich die

JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V. seit April 2011 aktiv an der Initiative „Fairplay in unsrer Region“. Jetzt wurde die Homepage (www.fairplay-in-unsrer-region.de) neu eingerichtet.
Ein Blick darauf lohnt sich.

Ihr findet dort Informationen über den Sinn und die Ziele der Initiative, bzw. was bisher so gelaufen ist (unter „Presse“). Auch bekannte Persönlichkeiten haben sich mittlerweile dazu geäußert.Grundsätzlich konnten durch die Fairplay-Regeln und bisherige Maßnahmen eine spürbare Verbesserung im Spielbetrieb erreicht werden.


Wir würden uns freuen, wenn Ihr unser Bemühen nicht nur zur Kenntnis nehmt, sondern die Sache auch mit eigenem fairen Verhalten aktiv unterstützt.


Denn: Jeder, der sich sportlich  fair verhält, trägt zu einer positiven Wahrnehmung unseres Vereins in der Öffentlichkeit bei.


Christbaumsammel-Aktion

Danke für 759,01€

 

über 20 freiwillige Helfer haben bei dieser Aktion mitgeholfen - hier ein Bild von einer Sammel-Gruppe


!! Spendenübergabe der Sparkasse !!

Ausschnitt aus dem Main-Echo

Wissel: »Wir freuen uns schon auf das 200-Jährige«

Jubiläumsspende: Sparkasse übergibt 21 000 Euro für Vereine und Gruppen in der Marktgemeinde Mömbris

Mömbris Anlässlich ihres 175-jährigen Bestehens spendet die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau den Gemeinden im Einzugsgebiet 1,75 Euro je Einwohner. Für den Markt Mömbris kommen so 21 211,75 Euro zusammen.
Die Gemeinden dürfen das Geld aber nicht für sich behalten, sondern müssen es an örtliche Gruppen und Einrichtungen weitergeben.

10 000 Euro für Spielplatz
Die Wahl des Marktgemeinderats fiel dabei auf den TV Strötzbach, der mit 10 000 Euro den öffentlichen Spielplatz auf dem Vereinsgelände wieder herrichten kann.
Der Daxberger Kindergarten erhält 5000 Euro für die Neugestaltung seines Außengeländes, das durch die Maßnahmen der energetischen Sanierung in Mitleidenschaft gezogen worden war.
1500 Euro teilen sich die Krabbelgruppen im Marktgebiet, weitere 1500 Euro gehen an die Feuerwehr in Gunzenbach. Die restlichen 3211,75 Euro fließen in die Kasse der Juniorenfördergemeinschaft (JFG) Mittlerer Kahlgrund, in der die Jugendmannschaften der Fußballvereine im Marktgebiet zusammengeschlossen sind.
»Wir freuen uns schon auf das 200-jährige Bestehen«, bedankte sich Bürgermeister Felix Wissel für »diese tolle Aktion« des Kreditinstituts. mst


Sparkassen-Vorstandsmitglied Jürgen Schäfer (stehend, Vierter von rechts) und der Mömbriser Filialleiter Rainer Neuerer (stehend, Dritter von rechts) überreichten die Jubiläumsspende an Bürgermeister Felix Wissel (stehend, Fünfter von rechts), der sie an Gruppen und Einrichtungen im Markt Mömbris verteilt. Das Foto zeigt (stehend, weiter von links): Christofer Botzem (JFG), Andrea Brückner (TV Strötzbach), Christine Bichler (Krabbelgruppe Königshofen), Burkhard Schneider (Kiga Daxberg), Susanne Staab (Krabbelgruppe Dörnsteinbach), Elke Schmitt-Brückner (Kiga Daxberg), Tanja Wunderlich (Krabbelgruppe Schimborn), Helmut Stenger (Feuerwehr Gunzenbach), (kniend, von links) Ruth Bott, Katja Schröder (beide Krabbelgruppe Mömbris) und Nadine Helfrich (Krabbelgruppe Schimborn). Foto: Marion Stahl

 


!! Spendenübergabe der Sparkasse !!

 

hiermit bedankt sich die JFG und die 8Stammvereine bei der Raiba Aschaffenburg für die großzügige Spende für den Juniorenfußball im Markt Mömbris !!